You are currently viewing Cosplay Basics – Wie man Perücken richtig wäscht!

Cosplay Basics – Wie man Perücken richtig wäscht!

Nachdem ich schon die haarstreubendesten Geschichten gehört habe – der war zwar flach, aber musst sein – habe ich beschlossen hier ein kleines „How-To-Do“ hochzuladen.

1. Teil:

Die Perücke um die es geht: eine Ahri Wig, die ich einer anderen Cosplayerin abgekauft habe, die allerdings stark gemüffelt hatte. Vermutlich gut gemeint, war sie wohl zusätzlich mit einem Spray eingesprüht worden, um noch irgendetwas am Geruch zu ändern. Leider erfolglos.

2. Teil:

Ich habe hier einen stinknormalen Eimer etwa zur Hälfte mit handwarmem Wasser gefüllt.

 

Ich kann euch für das Waschen dieses Shampoo* nur empfehlen!

Dieses ist explizit und ausschließlich für syntetisches Haar hergestellt. Es duftet sehr angenehm und reicht auch gefühlte Ewigkeiten aus.

3. Teil:

Dann kann man einfach einen kleinen Kleks in das lauwarme Wasser geben.

4. Teil:

Dann wird die Perücke einfach komplett eingetunkt.

5. Teil:

Dann ein bisschen umfrühren und die Perücke dann ca. 10 Minuten im Wasser liegen lassen.

6. Teil:

Dann könnt ihr die Perücke herausnehmen und mit lauwarmem Wasser auswaschen.

Zum trocken könnt ihr sie einfach auf ein Handtuch legen, oder wie ich hier einfach aufhängen. Wichtig dabei ist, dass ihr sie nicht kämmt bis sie trocken ist und auch nicht mit dem Föhn zusätzlich trocken föhnt!

7. Teil:

Quelle: Amazon.de

Beim Kämmen solltet ihr unbedingt darauf achten, was für eine Bürste ihr verwendet. Es gibt spezielle Perückenbürsten*, welche dafür hervorragend geeignet sind, da sie die Haare nicht statisch aufladen.

8. Teil:

Dann fangt ihr einfach von  unten an, die Perücke zu bürsten.

9. Teil:

Und dann – seid ihr auch schon fertig!

War doch gar nicht so schwer, oder?

Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen? Dann trage dich in den Newsletter ein!

[wpforms id=“2717″]

EvelynCosplay

Cosplayerin aus dem schönen Süddeutschland. Betreibt Cosplay seit 2015 und den Cosplay Blog seit 2019.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. YOUR WIG BLACK 7500 BOX YES MACON GO HOME 1979 DIRK DR DOOR WEDDING GIRL ME MONIQUE CAHVINNE RIGGINS YES THE GRUDGE WIG BLACK 7500 BOX YES MACON GO HOME 1979 DIRK DR DOOR WEDDING ME MONIQUE CAHVINNE RIGGINS YES

Schreibe einen Kommentar